Poseidon-Woche auf Ischia: „Achtsam leben – Proaktive und werteorientierte Lebensführung“ im Mai 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf dem letztjährigen Anwendertreffen auf Ischia wurde ich mehrmals angesprochen, doch einmal eine Woche auf Ischia zu organisieren, in der es nicht um Fachvorträge, sondern ausschließlich um die Lebensqualität der Teilnehmer geht. Wie Sie vielleicht wissen, mache ich ja schon Ähnliches in Bad Kötzting für Bürger und Gäste der Stadt – das Bad Kötztinger Lebensstilprogramm.

Auf dieser Basis habe ich nun ein Wochenprogramm „Achtsam leben – Proaktive und werteorientierte Lebensführung“ zusammengestellt, das ich Ihnen hiermit zur Teilnahme anbiete. Es sollen maximal 18 Teilnehmer sein und wird in den Poseidon-Gärten auf der Insel Ischia im Golf von Neapel www.giardiniposeidonterme.it stattfinden. Meine Mitarbeiterin Veronika Schneider (Gesundheitswissenschaftlerin und IGM-GesundheitsCoach) wird mir in bewährter Weise assistieren.

Wichtig bei der Entwicklung des Programms war mir, die Teilnehmer nicht mit zu vielen Trainingsangeboten zu überfordern und auch den regenerativen und erholsamen Aspekt der Woche genügend zu betonen: Es geht zwar schon früh morgens um 7.30 Uhr los mit gemeinsamen Qigong-Übungen und einem Thermal-Badegang, aber dann wird bis 10.30 Uhr genügend Zeit sein für ein entspanntes Frühstück oder einfach nur erholsame Ruhe. Von 10.30 bis 12.00 Uhr ist täglich ein Workshop geplant, in dem wir miteinander an unserer wertenden Achtsamkeit und damit an unserer Lebensqualität arbeiten werden. Auch dabei werden wir uns alle Zeit nehmen, die wir brauchen. Dann ist von 12 bis 16 Uhr frei, wobei in dieser Zeit jeder Teilnehmer 40 Minuten Matrix-Rhythmus-Therapie durch die Poseidon-Therapeuten genießen kann (täglich). Von 16 bis 17.30 Uhr ist dann wieder eine Workshop-Sitzung geplant. Natürlich werden wir auch wieder die Geselligkeit hochhalten mit einem Weingrotten-Abend am Mittwoch und dem obligatorischen Abschiedsdinner am Freitagabend.

Als Termin ist die Woche von Sonntag, 22. Mai (Beginn wie gewohnt abends um 18 Uhr mit einer Begrüßung) bis Freitag, 27. Mai 2016 (Ende am Freitagabend wie gewohnt mit einem Abschiedsdinner).

Der Preis für diese Woche ist pro Person € 890,- (inkl. MwSt, Vorbereitungsmaterialien, täglich Eintritt in die Poseidon-Gärten für eine Person, Begrüßungscocktail, Weingrotten-Abend, täglich Qigong-Übungen, täglich 40 Minuten Matrix-Rhythmus-Therapie, täglich drei Stunden Workshop und Abschiedsdinner).

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie Fragen habt: 09941-1706 oder schreiben Sie mir eine E-Mail: erich.wuehr@th-deg.de.

Bitte melden Sie an, indem Sie mir eine E-Mail schicken. Ich freue mich, wenn wir uns im Mai in den Poseidon-Gärten auf Ischia sehen werden.

Liebe Grüße aus Bad Kötzting

Ihr Erich Wühr

Tags: , , ,

Antwort hinterlassen